Architektinnen BDA
im Wasserturm

Decckenarbeit im Wallkino
   
   

  Innenraumgestaltung
  Siekertalklinik und Wallkino

Innenansicht


Impressum

 
Foyer Siekertalklinik

Siekertalklinik - Umnutzung als Trainingszentrum
Die ehemalige Rehaklinik für Orthopädie, Herz- und Kreislauferkrankungen in Bad Oeynhausen sollte für die Mitarbeiter der Marseille-Kliniken GmbH für die Nutzung als Trainingszentrum oder gar "Übungsklinik" umgebaut werden. Ziel der Planung war es, dass auf Patienten und stark auf die 70er Jahre angelegte Ambiente der bisherigen Kurklinik mit einem modernen Hotelflair zu versehen. Durch die Gestaltung sollten nicht nur konzerneigene Seminarteilnehmer, sondern auch die externen Bildungsträger angesprochen werden. .

 Trennwände   Eigener Lampenentwurf

Bauherr: CASA GmbH
Baukosten: 650.000,- DM
Leistungsklassen: 1 - 5

Wallkino in Oldenburg
Das erste Kino Oldenburgs, das Wallkino (erbaut 1908/1909) bedurfte einer dringenden Renovierung, nachdem es 1970 grundlegend im Stil dieser Zeit umgesetzt worden war.

Eingangsbereich Wallkino

Der Umbau setzte eine intensive Auseinandersetzung mit der Kinogeschichte, der Bauzeit und dem Stil des art-deco voraus. Das führte zu der modernen Übersetzung des Kinoflairs der 20er Jahre. Exklusives Flair im historischen Ambiente kombiniert mit modernen Elementen schafft so eine deutliche Abgrenzung zu der neuen nüchternen Kultur des Großkinos.

Eigener Lampenentwurf   Eigener Lampenentwurf   Eigener Lampenentwurf


Bauherr: Atelier GmbH
Kosten der Innenraumgestaltung: 700.000,- DM
Leistungsklassen: 1 - 5

Wir freuen uns auf Ihre eMail Einzelaufnahmen von Projekten und Details Projekte die von uns realisiert wurden Wir stellen uns vor