Architektinnen BDA
im Wasserturm

Aussenansicht
   
   

  Wettbewerbe
  Bauen und Wohnen für Frauen und Familie

Jugendbildungsstätte Lostau


Impressum

 
Unter dem Thema "Bauen und Wohnen für Frauen und Familien" haben das Frauenbüro und das Hochbauamt der Stadt Oldenburg im Oktober 1995 einen Architektinnenwettbewerb in Form eines sogenannten Gutachterverfahrens ausgelobt.

Aussenansicht

Ziel des Verfahrens war es, im Rahmen des sozialen Wohnungsbaus ein Wohnprojekt zu konzipieren, das sich besonders an den Wohnbedürfnissen von Frauen und Familien orientiert.

  Bauzeichnung

  Neben der Entwicklung von Lösungen hinsichtlich
  der spezifischen Probleme war es ein zentrales
  Anliegen des Projekts, zu zeigen, dass hohe
  gestalterische, ökologische, funktionale und soziale
  Qualität auch im Kostenrahmen des sozialen
  Wohnungsbaus realisiert werden kann.


 

 

 

Jugendbildungsstätte Lutherhaus, Lostau
Jugendbildungsstätte Lutherhaus, Lostau
1.Preis, 1996
Auslober: Konsistorium der Kircheprovinz Sachsen

Wir freuen uns auf Ihre eMail Einzelaufnahmen von Projekten und Details Projekte die von uns realisiert wurden Wir stellen uns vor